Troubleshooting

Dateierweiterungen einblenden

Öffnen Sie ein Explorer-Fenster und Klicken Sie im Ribbon Ansicht auch den Button Optionen:

alt text

Entfernen Sie im Tab Ansicht den Haken bei der Option Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.

alt text

Bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf den Button OK. Die Dateierweiterungen werden nun angezeigt.


Webserver kann nicht gestartet werden

Falls auf dem System der Port 80 bereits benutzt wird, kann der CareSuite-Webserver nicht gestartet werden. In diesem Fall kann mit folgendem Befehl abgefragt werden, durch welchen Prozess der Port bereits benutzt wird:

netstat -ano | find ":80"

Ausgabe:

TCP 0.0.0.0:80 0.0.0.0:0 ABHÖREN 4

Am Ende der Zeile wird die PID (Process ID) angezeigt. PID 4 ist das Windows System selber. In diesem Fall muss der HTTP-Server von Windows über die Registry ausgeschaltet werden.

In der Registry (regedit.exe) zu folgendem Knoten navigieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\HTTP

Den Wert des Schlüssels start von 3 auf 4 ändern. Danach den Computer neustarten. Nun kann nochmals überprüft werden, ob der Port jetzt frei ist:

netstat -ano | find ":80"

Falls der Port nun frei ist, sollte der Webserver der CareSuite nach dem Neustart bereits gestartet und erreichbar sein.