Troubleshooting
Dateierweiterungen einblenden
Öffnen Sie ein Explorer-Fenster und Klicken Sie im Ribbon Ansicht
auch den Button Optionen
:
Entfernen Sie im Tab Ansicht
den Haken bei der Option Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
.
Bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf den Button OK
. Die Dateierweiterungen werden nun angezeigt.
Webserver kann nicht gestartet werden
Falls auf dem System der Port 80 bereits benutzt wird, kann der CareSuite-Webserver nicht gestartet werden. In diesem Fall kann mit folgendem Befehl abgefragt werden, durch welchen Prozess der Port bereits benutzt wird:
netstat -ano | find ":80"
Ausgabe:
TCP 0.0.0.0:80 0.0.0.0:0 ABHÖREN 4
Am Ende der Zeile wird die PID (Process ID) angezeigt. PID 4 ist das Windows System selber. In diesem Fall muss der HTTP-Server von Windows über die Registry ausgeschaltet werden.
In der Registry (regedit.exe) zu folgendem Knoten navigieren:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\HTTP
Den Wert des Schlüssels start
von 3
auf 4
ändern. Danach den Computer neustarten.
Nun kann nochmals überprüft werden, ob der Port jetzt frei ist:
netstat -ano | find ":80"
Falls der Port nun frei ist, sollte der Webserver der CareSuite nach dem Neustart bereits gestartet und erreichbar sein.